Silvesterparty mit den Peppermint Boogies - SwingDanceClub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Berichte 2011
Silvesterparty mit den Peppermint Boogies
Am 31.12.2010 fand in der Tanzschule Harry Hagen in Plochingen eine Silvesterparty im Stil der 50’er Jahre statt.
Entstanden war die Idee durch ein Gespräch zwischen Moni und Fred Wiedmann aus Schwäbisch Gmünd und unserem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Vogt bei der letzten Oldie-Night am 06.11.2010 in Plochingen. Claus Fürnstahl, der Inhaber der Tanzschule Harry Hagen in Plochingen, war sofort damit einverstanden, diese Party in seiner Tanzschule durchzuführen.

Für die Organisation der Verpflegung gelang es uns mit Klaus Schmidt einen "Profi" zu gewinnen, der zunächst einmal die Planung und den Einkauf für das "Fingerfood-Buffet" übernahm und uns bei der Zubereitung viele Tipps an die Hand gab. Mit gemeinsamen Kräften schafften wir es, innerhalb von 4 Stunden ein "Fingerfood-Buffet" zu errichten, dass sich sehen lassen konnte.

Trotzt der recht kurzfristigen Ankündigung und Einladung trafen sich dann gegen 20:00 Uhr insgesamt 58 Boogie-Begeisterte aus den Vereinen aus Schwäbisch Gmünd, Tübingen, Ostfildern, Böblingen, Stuttgart, Plochingen und den Mitveranstaltern aus Wernau zur Großen Silvesterparty.

Für Unterhaltung war gesorgt. Auf fetzige Boogie-Woogie-Musik konnte jeder das Tanzbein schwingen und auch für das Auge wurde von Karin Prinz von Swing-Style aus ihrer aktuellen Kollektion ihrer selbst geschneiderten Bekleidung eine Modenshow der 50'er-Jahre geboten.

Um Mitternacht wurde dann gemeinsam auf das Neue Jahr 2011 angestoßen und wie es sich gehörte natürlich noch kräftig weiter gefeiert und getanzt. Gegen 03:30 Uhr ging dann die Party langsam dem Ende entgegen und die Veranstalter, die Peppermint Boogies und Claus Fürnstahl mit seiner Tanzschulen-Crew, konnten langsam mit dem Aufräumen beginnen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü